Vereinsnachrichten

Vereinsnachrichten SG-Rennerod/I/S 2017/2018, 17. Spieltag
SG Rennerod/I/S – VFB Niederdreisbach              4 : 2
SG Rennerod/I/S II – SG Kirburg II                          3 : 0

Sechs-Punkte-Wochenende zum Rückrundenstart am Steinsberg in Rennerod. Zwei verdiente Siege gegen recht harmlose Gäste verhalfen der SG RIS zu einem erfolgreichen Rückrundenstart.
Unsere erste Mannschaft zeigte von Anfang an, wer Herr im Haus ist und spielte technisch und läuferisch eine andere Liga als die Gäste aus Niederdreisbach. So dauerte es nur bis zur 10. Minute, als einer der vielen schnellen Konter über die rechte Seite von Christian Schier vorbereitet und von Gerrit Hilpisch zum 1 : 0 abgeschlossen werden konnte. In der 30. Minute sah es dann schon nach einer Vorentscheidung aus, als erneut ein Konter, diesmal über Pascal Henne, wiederum von Gerrit Hilpisch zum 2 : 0 vollstreckt werden konnte. Noch vor der Halbzeit zwei Großchancen durch Jan Opfer und nochmals Gerrit Hilpisch, die aber knapp verfehlten. Nach der Pause dann das – so schien es – beruhigende 3 : 0 durch einen Alleigang von Yannik Heene (46.). Jetzt ließ man es etwas ruhiger angehen, was sich als nicht zielführend erwies. Erst wurde ein flache, fest getretene Flanke der Gäste von rechts, die vor unserem Kasten landete, von Özmen Gündogan unglücklich über die eigene Torlinie abgefälscht. (55.). In der 60. Minute hätte erneut Gerrit Hilpisch den alten Abstand wieder herstellen können, als sein abgefälschter Ball in den gegnerischen Winkel flog aber vom Gästetorwart gerade noch um den Pfosten gelenkt werden konnte – eine von vielen tollen Paraden des Niederdreisbacher Keapers. In der 63. Minute dann die zweite Chance im Spiel der Gäste, die Maximilian Ermert zum Anschlusstreffer nutzte. Zum Glück gelang quasi im Gegenzug mit einem sehenswerten Alleingang Pascal Heene der Treffer zum 4 : 2, was auch für die endgültige Beruhigung des Spiels sorgte. So konnte man recht entspannt die letzte halbe Stunde angehen lassen und den Sieg sicher nach Hause bringen.
Für die SG RIS waren am Start: Lukas Limburger, Marius Herkersdorf (C.), Daniel Brockmann, Bujar Muzaqi, Spiertrainer1 Alexander Haller, Spielertrainer2 Pascal Heene, Christian Schier, Gerrit Hilpisch, Jan Opfer, Yannik Heene und Özmen Gündogan. Ergänzt wurde das Team durch Marco Schwarze. Nächstes Spiel: Schon Mittwoch, 14.03.2018, 20:00 Uhr, im Steinsbergstadion das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Lautzert/Oberdreis. Hier noch mal eine Schippe drauflegen, um die Chancen aufs Dranbleiben an den vorderen Rängen zu sichern und um Lauterzt/O. nicht schon vorzeitig den Meisterschaftsweg zu ebnen.

Unsere zweite Mannschaft machte erneut ein gutes Spiel und holte verdient die drei Punkte gegen den Tabellenletzten aus Kirburg. Schrecksekunde schon ganz früh, als sich Marvin Mues zu einer Eselei hinreißen ließ und ohne Not ein heftiges Foul fabrizierte, welches mit Rot bestraft wurde (20.). Nach 24 Minuten dann ein Foulelfmeter für die Heimelf, die Leon Hering sicher zur Führung verwandelte. Nach einer Ecke kam es zum Gestochere im gegnerischen Strafraum, die Mahad Mohammed Hashi über dir Torlinie drücken konnte (35.). In der 43. Minute hätte Alikhan Tataev den Deckel draufmachen können, wenn er alleine vor dem Gästetorhüter den Ball versenkt hätte. Kurz nach der Pause dann der Endstand, als Kevin Schmidt mit einem schönen Alleingang zum 3 : 0 Endstand vollstrecken konnte.
Für die SG RIS II waren am Start: Andreas Rüth, Marvin Mues, Leon Hering, Alexander Horn, Jakob Weismüller, Lorenz Weismüller, Alikhar Tataev, Mamadou Sarr, Kevin Schmidt, Mahad Mohamed Hashi und Neuzugang Tobias Müller. Ergänzt wurde das Team durch Daniel Baranowski und Moritz Roth.
Nächstes Spiel: Sonntag, 18.03.2018, 14:30 Uhr in Neuhochstein gegen die SG Hahn.